Christoph Beemelmans, Schermbeck

Seit 35 Jahren aktiver Jäger. Aus der DD - Leistungszucht seines Vaters führte er diverse Gebrauchshunde von der VJP bis zur VGP.

Als Forstmann nutzt er seine Möglichkeiten die Interessen der Waldbewirtschaftung mit den Belangen des Wildes zu vereinen. Er sucht im Dialog den ständigen Austausch mit allen Naturnutzern. Über viele Jahre konnte er einer großen Zahl von Jungjäger/innen im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen in den Jagdbetrieb Einblicke gewähren.

Auch ehrenamtlich beschäftigt er sich im Rahmen jagdlicher Öffentlichkeitsarbeit mit den Themen rund um die Jagd und den Hund. Er ist Prüfer für den jagdlichen Nachwuchs.

2009 übernahm er die Schweißhundstation seines Vorgängers und führte bislang 3 Schweißhunde zur Vor- und 1 Schweißhund zur Hauptprüfung. Seine Station wird von seinen zwei Söhnen aktiv unterstützt.

 

Zurück zur Übersicht